Druckansicht der Internetadresse:

Fachschaft Lehramt

Von Lehramtsstudierenden für Lehramtsstudierende

Seite drucken
Bild: Ressort Lehramt Eule
Bild: Ressort Lehramt Team

Fachschaft Lehramt

Willkommen auf der Seite der Fachschaft Lehramt der Universität Bayreuth

Seit dem Sommersemester 2024, brandneu als Fachschaft Lehramt, sind wir eure Anlaufstelle für alle Fragen und Probleme rund um das Lehramtsstudium. Wir helfen euch bei der Stundenplanerstellung, Fragen rund um Praktika, Staatsexamen und vielem mehr! Regelmäßig veranstalten wir den Lehramtstag, Kneipentouren, Stadtrallyes durch das wunderschöne Bayreuth u.v.m.

Hast du Interesse bekommen, bei uns mitzuarbeiten? 
Dann schau doch mal bei einer Sitzung vorbei oder melde dich bei uns per Mail (lehramt.stupa@uni-bayreuth.de). Der Termin der Sitzung wird auf dieser Seite und über Social Media angegeben. Außerdem findest du uns im Stupa-Büro der Uni Bayreuth. Wenn du keine Neuigkeiten verpassen willst, dann abonniere uns auf Instagram (@fachschaftlehramt_ubt) oder UniNow (@ressort_lehramt_bt)​.

P.S. Wir haben auch einen e-Learning Kurs mit vielen Informationen für Lehramtsstudierende.

Verantwortlich für die Redaktion: Fachschaft Lehramt

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram LinkedIn UBT-A Kontakt