Druckansicht der Internetadresse:

Fachschaft Lehramt

Von Lehramtsstudierenden für Lehramtsstudierende

Seite drucken

Erstsemester

Liebe Erstsemester, 

erstmal herzlichen Glückwunsch, ihr habt euch für ein tolles Studium entschieden! 

Hier an der Uni Bayreuth könnt ihr Lehramt an Gymnasien, Realschulen oder Berufschulen studieren, aber wenn ihr euch für das Studium entschieden habt, wisst ihr das vermutlich schon selbst. 

Wahrscheinlich habt ihr gerade zu Beginn eures Studiums einige Fragen gerade zum Stundenplan etc., kommt da gerne auf uns zu.

Damit ihr nicht nur KommilitonInnen mit der gleichen Fächerkombination kennenlernt, sondern auch Kontakte zu anderen Kombis und höheren Fachsemestern knüpfen könnt, gibt es uns. Wir organisieren extra für euch Lehrämtler Kneipentouren, Stadtrallyes, Spieleabende uvm.

Außerdem veranstalten wir einmal im Jahr den Lehramtstag. An diesem widmen wir uns einem Thema, das euch als Studierende beschäftigt, also schreibt uns gerne eine Mail (lehramt.stupa@uni-bayreuth.de), wenn ihr etwas auf dem Herzen habt!

Wir bringen übrigens zusätzlich eure Interessen im Zentrum für Lehrerbildung (ZLB) und in der Präsidialkommision für Lehrerbildung ein, wenn ihr also bestimmte Anliegen habt, wendet euch da gerne an uns. 

Wenn ihr bei uns mitmachen wollt, schaut doch gerne, bei einer unserer Sitzungen vorbei. Die finden immer alle zwei Wochen statt und genauere Infos zu den Terminen findet ihr auf e-Learning oder unseren SocialMedia Seiten.

Hoffentlich sehen wir uns bald bei der nächsten Kneipentour oder beim Lehramtstag!

Euer Ressort Lehramt


Verantwortlich für die Redaktion: Fachschaft Lehramt

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram LinkedIn UBT-A Kontakt